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Einsatz numerischer Optimierungsverfahren in der Fahrzeugentwicklung der Dr. Ing. h.c. F. Porsche
Lean Production erfordert eine permanente Adaptierung der Entwicklungsprozesse an neue Technologien; Ziel muss es sein, die Qualität der Produkte sicherzustellen bzw. zu verbessern, die Entwicklungszeiten zu verkürzen und dadurch ...
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2006 Deutsches LS-DYNA Forum
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Advanced Constitutive Models as Precondition for an Accurate FEM-Simulation in Forming Applications
This talk gives an insight in advanced methods in hardening description, yield locos discription as well as failure modeling.
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Airbag Systems and Occupant Protection
This talk gives a brief overview of the latest trends and developments in airbag systems, occupant protection and simulation.
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Schnelle Lösung großdimensionaler Gleichungssysteme
This talk introduces different solvers for large-scale systems of finite element equations.
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Applications Using the Implicit Capability of LS-DYNA
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Keynote Lectures
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Methodenentwicklung in der Crashsimulation zur Absicherung des Fahrzeugentwicklungsprozesses
In den vergangenen Jahren wurden am Mercedes Technology Center (MTC) in Sindelfingen verstärkt Anstrengungen unternommen, die Prognosesicherheit von Berechnungsmodellen insbesondere in der Crashsimulation zu steigern. Ein Schwerpunkt ...
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Recent Developments in LS-DYNA
This talk gives a brief overview about the newest features in LS-DYNA version 971 release 2 and 3 as well as presents the latest EFG developments.
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Keynote Lectures
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Nachstellung von Bewegungen in SchlittenversuchenEin Optimierungsbeispiel mit LS-DYNA, LS-OPT und HyperMorph
For the development of restraint systems of vehicles, sled-tests are used instead of full vehicle crashes. In these sled-tests part of the dummy motion from real crash-tests can not be reproduced due to missing intrusions in the ...
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Optimization
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Neural Network Based Response Surface Methods - a Comparative Study
This paper deals with the application of the response surface method based on neural networks in the field of engineering. A multi-layer feedforward neural network is employed to replace the underlying structural analysis. It is ...
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Optimization
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Multidiszipliniäre Strukturoptimierung einer Motorhaube mit SFE CONCEPT, OPTIMUS, ANSA, ANIMATOR und LS-PREPOST
Es soll anhand einer Motorhaubenstruktur des Ford Explorers die Anwendung der oben genannten Softwareprodukte für eine Optimierung demonstriert werden. Die Qualität des Ergebnisses besitzt für dieses Beispiel nur eine untergeordnete ...
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Optimization